Weltmusik – Bianca Ortner und Jakob Steinkellner

Weltmusik – Bianca Ortner und Jakob Steinkellner

Jakob Steinkellner live © Katrin Wieser

© Katrin Wieser

Bianca Ortner mit Mira Gregorič und Margit Gruber © Philipp Hirtenlehner
© Philipp Hirtenlehner

Sa. 02. August 2025, 19.30

Weltmusik – Bianca Ortner und Jakob Steinkellner

Am Samstag, den 2. August, 19:30 erwartet Sie am Pienkenhof in Wittinghof 3, 4292 Kefermarkt, ein rund dreistündiges Open Air – Konzert zweier Bands der Extraklasse:

Bianca Ortner mit Gruber Gregorič

Seit über 20 Jahren praktiziert Bianca Ortner musikalische Freiheit in ihrer intensivsten Form. Ob mit ihrer Rockband INTRA, als Tourmusikerin für Folkshilfe, als Lena Magdalena bei Kindermitmachkonzerten oder solo als dialektverliebte Singer- Songwriterin – Bianca bleibt ein kreatives Chamäleon, das nie stillsteht.

Jeder Song ist eine Momentaufnahme, schonungslos ehrlich und unverstellt. Live zieht Bianca das Publikum mit wechselnden Mitmusiker:innen in ihren Bann. Aktuell zeigt sie mit Mira Gregorič und Margit Gruber, wie zwei Geigen, zwei Stimmen und gemeinsame Arrangements die Bühne in ein Kaleidoskop der Klänge verwandeln.

Jakob Steinkellner Duo: Soundkistn

Jakob Steinkellner(Steirische Harmonika, Gesang) und seine Soundkistn bieten mehr als nur ein Konzert – es erwartet Sie eine Reise in eine Welt, die sich jeder Schublade entzieht. Gemeinsam mit Severin Trogbacher (Gitarre, Violine, Gesang) entfaltet sich ein Klangkosmos, der in jeder Note das Unbekannte, das Ungeahnte sucht und folglich berührt. Ihre Musik, geboren aus der Steirischen Harmonika, verfeinert mit virtuosen Gitarrenklängen und inspiriert von den rhythmischen Weiten der Welt, ist so vielfältig, wie die Geschichten, die sie erzählt.

Das Duo aus Oberösterreich begibt sich auf eine musikalische Grenzgängerei, die tief in das innere Selbst dringt. Es ist ein Spiel mit der Intensität der Töne, ein Tanz zwischen feurigem Rhythmus und leisen, feinsinnigen Momenten. Die Improvisationen sind lebendig, der Ausdruck frei – und doch stets mit einer klaren Vision: Musik, die nicht nur den Raum erfüllt, sondern auch das Herz.

Steinkellner ist mehr als ein Musiker – er ist ein Geschichtenerzähler. Mit jedem Akkord verwandelt er Gefühle in Klang, mit jeder Melodie weckt er Erinnerungen. Wenn er die Bühne betritt, scheint die Zeit stillzustehen. Seine Musik ist so beschwingt wie direkt und erreicht jede Faser des Publikums. Von intimen Balladen, die tief berühren, bis hin zu mitreißenden, virtuosen Rhythmen in siebenachtel-Takten – jedes Stück ist ein Dialog mit der Seele. Jakob Steinkellner verschmilzt im musikalischen Duett mit dem Publikum zu einer Einheit, in der jede Note, jedes Wort und jede Emotion die Grenze zwischen Künstler und Zuhörer verwischt und unvergessliche Eindrücke hinterlässt.

Tauchen Sie ein in diese Welt, die jeden mitreißt, keinen Fuß stillstehen lässt und Sie auf eine Reise mitnimmt, die man so schnell nicht vergisst!

Abendkassa: 25.- /Ermäßigung für Schüler/Studenten/Zivil- und Präsenzdiener 15.-
und Vorverkauf (kupfticket)

Es empfiehlt sich vor dem Konzert ein Rundgang durch den „Naturgarten Pienkenhof“.

Sa. 02. August 2025, 19.30

Erwachsene: EUR 25.-

Ermäßigt*: EUR 15.-

*Gilt auch für Vorverkauf. Ermäßigte Tickets sind SchülerInnen und Studierenden, Zivil- und PräsenzdienerInnen, sowie Menschen mit Behinderungen vorbehalten.