Roosevelt Houserockers

Blues Konzert „Roosevelt Houserockers“

© Roosevelt Houserockers

Unverwechselbares Ambiente am Pienkenhof

© Roosevelt Houserockers

Sa. 8. Juni 2024 ab 20 Uhr

Blues Konzert „Roosevelt Houserockers“

The Roosevelt Houserockers: 2 Gitarren, 1 Schlagwerk. Chicago Blues als Antwort auf den Irrsinn. Wir freuen uns auf einen tollen Abend mit Chicagoblues im unverkennbaren Ambiente des Pienkenhofs — am Samstag, den 8. Juni 2024 ab 20 Uhr.

Die Roosevelt Houserockers stehen für unwiderstehlichen und kompromisslosen Chicagoblues. Und dies in einer minimalen Besetzung: zwei Gitarren und ein Schlagwerk reichen, um eine dreistündige Show der Extraklasse abzuliefern. Musikalische Paten dieser Band sind eindeutig Hound Dog Taylor, Elmore James und andere Slidegitarristen der Windy City. Und natürlich Muddy Waters. Hin und wieder kommt auch das Mississippisaxofon zum Einsatz – die Harp.

Seit 2009 tourt die Band durch Österreich, Tschechien, Slowakei und Deutschland.
2010 eröffneten die Houserockers das größte Bluesfestival Tschechiens – Blues Alive. Headliner war damals Johnny Winter.

Sa. 8. Juni 2024 ab 20 Uhr

Erwachsene: EUR TBA

Ermäßigt*: EUR TBA

*Ermäßigte Tickets sind SchülerInnen und Studierenden, Zivil- und PräsenzdienerInnen, sowie Menschen mit Behinderungen vorbehalten.