Weltmusik – „Peter Mayr Hofkapelle“

Weltmusik – „Peter Mayer Hofkapelle“

© Bilderwerkstatt Bischof

© Bilderwerkstatt Bischof

Sa. 3. August 2024 ab 20 Uhr

Weltmusik – „Peter Mayer Hofkapelle“

Die bekannte Band – Peter Mayer ist Gewinner des European Open Strings Guitar Award – aus dem Innviertel mit Mühlviertler Beteiligung kommt heuer zum ersten Mal auf den Pienkenhof.

Gesungen wird auf innviertlerisch, musiziert, was die Welt hergibt und getextet, was jeden berührt. In ihrer Musik vereinen sich traditionelle österreichische Klänge und Jazz zu „neuer österreichischer Volksmusik“, die schon bei zahlreichen Auftritten und Festivals wie im Konzerthaus Wien, im Brucknerhaus und Posthof Linz, beim INNtöne Jazzfestival, beim Jazzfest Passau, bei den Salzkammergut Festwochen Gmunden, am Kultursommer Wien, beim bodenst@ndig Festival in Salzburg, bei der Klangstadt Hall in Tiro u. v. m. das Publikum begeistern konnte.

„Besserschnell“, das neue Album der „Peter Mayer Hofkapelle“ ist inspiriert von der kammermusikalischen Raffinesse eines Herbert Pixner, dem tiefgründigen Songwriting eines Hubert von Goisern und der Weite einer Bon Iver-Produktion.

  • Peter Mayer – (Komposition, Gitarren, Gesang)
  • Nora Mayer – (Gesang, Percussion)
  • Michael Dumfart – (Klarinetten, Bassklarinette, Gesang)
  • Jakob Steinkellner – (Steirische Harmonika, Gesang)

Sa. 3. August 2024 ab 20 Uhr

Erwachsene: EUR VVK 18,– // AK 20,–

Ermäßigt*: EUR VVK 12,– // AK 15,–

*Ermäßigte Tickets sind SchülerInnen und Studierenden, Zivil- und PräsenzdienerInnen, sowie Menschen mit Behinderungen vorbehalten.