Don Quijote von der Mancha

2016

von Heiner Kondschak

Durch seine Begeisterung für Ritterromane will der Gutsbesitzer Alonso Quijada als fahrender Ritter Don Quijote von der Mancha für Recht und Ordnung kämpfen. Als „Ritter von der traurigen Gestalt“ macht er sich gemeinsam mit seinem treuen Knappen Sancho Panza und seinem Pferd Rocinante auf den Weg, um die Liebe seiner Herzensdame, Dulcinea von Toboso, zu erringen. Ihr zu Ehren stürzt er sich in zahlreiche Abenteuer, wird verspottet und gedemütigt. Doch immer wieder zieht er heldenhaft in den Kampf für seine Ideale und Träume.

Hier sehen Sie einen kurzen Filmausschnitt dieser Produktion!

Spiel: Fridolin Blasl,  Anna Brückl,  Eva Hammer, Andrea Hörhan, Ingrid Heinrich, Elisabeth Heinrich, Lisa Huber, Linda Van de Lindt, Margit Steinmetz-Tomala

Musik: Stephanie Azesberger, Michel Van de Lindt

Regie: Ilse Wagner

Produktionsleitung: Heinz Reiter

Fotos 3 bis 5 von Michaela Reiterer
Fotos 6 bis 21 veröffentlicht mit freundlicher Genehmigung von:
Günther Danninger, Ronthal Studios

< zurück