Sommertheater am Pienkenhof

„Sommertheater“ Pienkenhof

comingsoon

Spielzeit 2026: 17. bis 26. Juli

„Sommertheater“ Pienkenhof

„Reineke Fuchs“

Nach einem Jahr Pause spielt unsere „Theatergruppe Pienkenhof“ wieder. Diesmal den Fabelstoff „Reineke Fuchs“ in einer Bearbeitung von Theaterleiterin Ilse Wagner.

Reineke Fuchs ist die zeitlose Geschichte eines charmanten Tricksters, der mit Witz, Mut und moralisch äußerst flexiblem Verhalten die gesamte Tierwelt auf den Kopf stellt. Vor den Königshof geladen, muss sich Reineke gegen zahlreiche Vorwürfe verteidigen – von Betrug über Diebstahl bis hin zu gefährlichen Intrigen. Doch statt Reue zeigt er vor allem eines: brillante Redekunst. Mit geschickten Wendungen, erfundenen Geständnissen und überraschenden Offenbarungen gelingt es ihm, seine Gegner auszumanövrieren und das Königspaar für sich zu gewinnen. Am Ende entkommt Reineke nicht nur jeder Strafe, sondern steigt sogar im Ansehen. Die Geschichte entlarvt mit Humor und Schärfe die Eitelkeiten und Schwächen einer Gesellschaft, die sich allzu leicht manipulieren lässt.

VVK: Ermäßigt 15.- Erwachsene 18.- AK Ermäßigung 15.- Erwachsene 20.-

Ermäßigung für Kinder, Schüler:innen, Student:innen, Zivil- und Präsenzdiener, Menschen mit Beeinträchtigungen!

Termine:

  • Premiere: Freitag, 17. Juli 2026, 20:00
  • Sa. 18. Juli, 20 Uhr
  • So. 19. Juli, 17 Uhr
  • Fr. 24. Juli, 20 Uhr
  • Sa., 25. Juli, 20 Uhr
  • So. 26. Juli, 17 Uhr

Spielzeit 2026: 17. bis 26. Juli

Erwachsene: EUR VVK 18,– // AK 20,–

Ermäßigt*: EUR VVK 15,00 // AK 15,00

*Ermäßigte Tickets sind SchülerInnen und Studierenden, Zivil- und PräsenzdienerInnen, sowie Menschen mit Behinderungen vorbehalten.